Home » Leistungssport, WK Leistungssport

Chancenlos: Goslarer Adler

[16. November 2011, 8:10 | Kein Kommentar] by

Gleichsam einem Adler, diesem “Herrscher” der Lüfte, “stürzte” sich der 14-jährige Schwimmer Jonas Hammann vom Sportclub Magdeburg beim 28. Internationalen Schwimm-Meeting der “Goslarer Adler” (Sonnabend, 12.11.2011) in Goslar auf seine Schwimmkonkurrenten. Der einzige teilnehmende Elbestädter kämpfte u.a. gegen Aktive aus Polen, Tschechien, Hannover und Berlin. Er wurde in der Endabrechnung aller Jahrgänge von 1999 und älter, als bester Schwimmer geehrt. In allenDisziplinen (100 m Brust, Delphin, Rücken und Freistil und 200 m Lagen) schwamm er Bestzeiten und siegte jedes mal – und das an einem Wettkampftag !

 

Damit zählt er zu den 5 besten Schwimmern seines Jahrganges in Deutschland  und hat natürlich Magdeburg würdig vertreten“, erklärte sein Trainer Wolfgang Sack, nicht ohne Stolz. Seiner Erfolgsbilanz fügte er weitere Goldmedaillen hinzu. Jonas brach die 28 Jahren alten Veranstaltungsrekorde über 100 m Rücken (1:03,04 min) und 200 m Lagen (2:23,19 min).

von Ulrich Behrens