Home » Leistungssport, Trainingslager

UPDATE! Tagebuch: Trainingslager Teneriffa (13.-26.02.2012)

[12. Februar 2012, 14:50 | 3 Kommentare] by


18.02.2012

Leider muss ich heute vorzeitig aus dem Trainingslager abreisen, da zu Hause eine bessere Reha gewährleistet ist. Ich hätte Euch gerne weiter über das TL auf dem laufenden gehalten.

Franzi Hentke

17.02.2012
Die ersten 4 Tage unseres Trainingslagers sind Geschichte. Es haben sich alle gut reingefunden in das Training. Die Bedingungen sind Top, einzig der Fußmarsch von ca. 15min bergauf ist mühsam. Das Wetter meint es noch nicht ganz so sommerlich mit uns. Am Morgen und Abend ist es sehr frisch. Wir müssen uns immer gut einpacken nach dem Training, damit nicht wieder Erkältungen hervorgerufen werden.
Die Temperaturen liegen tagsüber bei etwa 18-19°C, die Sonne tut sich allerdings schwer.
Gestern Nachmittag hatten wir den ersten freien Nachmittag, leider mit Regen.
Vom DSV wurde ein Medienseminar organisiert, wo die Sportler ihre Meinung gegenüber den Medien äußern konnten und die Vertreter der Medien uns einige Tipps gegeben haben, wie wir uns gut verkaufen können in der Öffentlichkeit.
Es trainieren alle sehr ehrgeizig und engagiert. Nur mich hat es leider wieder aus der Bahn geworfen mit einer Verletzung. Ich werde das Beste daraus machen, damit ich so schnell wie möglich wieder voll trainieren kann.
Das soll ein erster kleiner Bericht aus dem Trainingslager gewesen sein.
Ich wünsche allen ein wohlverdientes Wochenende.
Bis bald!

Franzi Hentke

Vorbericht

Am 13.02. ist es wieder soweit, dass nächste Trainingslager steht an. Morgen Früh 2.30 Uhr werden wir nach Hannover zum Flughafen aufbrechen. Von dort geht es über Nürnberg nach Teneriffa.
Das Trainingslager dient der Vorbereitung auf unseren Gothaer Pokal (09.-11.03.2012), was gleichzeitig die Qualifikation für die Europameisterschaften, vom 22.-27.05.2012 in Debrecen/HUN ist.
Das Trainingslager ist vom DSV organisiert. Es werden noch viele andere Nationalmannschaftsschwimmer/innen dabei sind, unter anderem auch Britta Steffen und Paul Biedermann. Wir werden mit unserer kompletten Trainingsgruppe (Helge Meeuw, Franziska Hentke, Leif-Marten Krüger, Johanna Friedrich, Paula Beyer und natürlich unserem Trainer Bernd Henneberg) anreisen, damit wir uns alle optimal auf den bevorstehenden Gothaer Pokal vorbereiten können!
Ich werde versuchen in regelmäßigen Abständen einen kleinen Bericht über die Trainingstage zu schreiben.

Franziska Hentke

3 Kommentare »

Schreibe einen Kommentar!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.