Home » LSVSA, LSVSA - Wasserspiegel

LSVSA – Wasserspiegel August 2012

[31. August 2012, 9:44 | Kein Kommentar] by

Liebe Leser,
Bekanntlich wollen wir Euch mit dem „Wasserspiegel“ den Schwimmsport in Sachsen-Anhalt in all seinen Facetten näher bringen. Dass uns dies hoffentlich immer wieder gelingt, verdanken wir auch den vielen Sportkameradinnen und Sportkameraden, die uns mit Informationen aus ihren Vereinen versorgen. Allerdings wünscht sich die Redaktion durchaus noch mehr Unterstützung, damit ein noch bunteres Bild unseres Sports gezeichnet werden kann. Alle sind also aufgerufen, sich an der inhaltlichen Gestaltung des „Wasserspiegels“ zu beteiligen. Berichtet aus Euren Vereinen, von Festen, von sportlichen und nicht-sportlichen Aktivitäten, von Jubiläen und Jubilaren!
In dieser Ausgabe des Info-Blattes des Landesschwimmverbandes Sachsen-Anhalt wird ein Erfolgscoach verabschiedet, der viel für den Schwimmsport getan hat und über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Bernd Hennebergs Platz war stets am Beckenrand. Jetzt wird er den wohlverdienten Ruhestand genießen.
Wir berichten zudem vom Sachsen-Anhalt-Cup 2012 und von den Landesmeisterschaften im Wasserspringen. Die Mastersschwimmer haben in Dortmund ihre Deutschen Meisterschaften auf den kurzen Strecken absolviert. Leider waren einige Vereine aus Sachsen-Anhalt nicht vertreten, was wohl den Ferien geschuldet ist.
Und schließlich wollen wir unsere Leserinnen und Leser noch auf das 2. Landes-Seniorensportfestival aufmerksam machen, welches im Dezember in Osterburg stattfindet. Es ist also wieder das bunte Bild des Schwimmsports, über das der „Wasserspiegel“ berichtet.
Ein angenehmes Lesevergnügen wünscht
Die Redaktion

LSVSA - Wasserspiegel - August 2012 (651)