Home » LSVSA, LSVSA - Wasserspiegel

LSVSA – Wasserspiegel Mai 2013

[15. Mai 2013, 9:14 | Kein Kommentar] by

Liebe Leserinnen und Leser,
unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer waren im Mai im Trainingslager im märkischen Lindow, einige von ihnen zum ersten Mal. Dort haben sie wichtige Erfahrungen sammeln können, die sie nun in ihren Heimatvereinen anwenden werden. Die Jungen und Mädchen waren voll und ganz bei der Sache, haben sie doch große Vorbilder in Sachsen-Anhalt, denen sie nacheifern wollen.
Das erste Trainingslager in der 3. oder 4. Klasse haben vor einigen Jahren auch die Athletinnen und Athleten der Landesleistungszentren in Magdeburg und Halle (Saale) absolviert. Jetzt holten sie sich im spanischen Torremolinos den letzten Schliff, um bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Mitte Juni in Berlin ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Dafür haben sie hart trainiert, dafür haben sie Entbehrungen in Kauf nehmen müssen.
Wir werden den Sportlerinnen und Sportlern aus unserem Bundesland auf je-den Fall die Daumen drücken, denn schließlich winkt die Nominierung für die Junioren-Europameisterschaften in Poznan bzw. das European Youth Olympic Festival in Utrecht.
Unseren Athleten wünschen wir viel Erfolg in Berlin und unseren Lesern viel Spaß bei der Lektüre der Mai-Ausgabe des „Wasserspiegels“!
Die Redaktion

Wasserspiegel zum Download  
LSVSA – Wasserspiegel Mai 2013 (484)