Reuß jagt Bestzeiten

Eric Reuß
Foto : Volksstimme
An diesem Wochenende werden in der Magdeburger Elbeschwimmhalle die Norddeutschen Meister 2015 auf der langen Strecke gesucht, und Eric Reuß vom SCM hat sich dafür einiges vorgenommen. Zwar bereite sich der 21-Jährige, der im vergangenen Sommer aus Berlin an die Elbe gewechselt war, “nicht explizit auf diese Meisterschaften vor”, sagte er. “Dennoch ist es das primäre Ziel, auf jeder Strecke möglichst zu gewinnen und vielleicht sogar Bestzeiten zu erreichen, um Selbstvertrauen zu tanken” – alles mit Blick auf die nationalen Titelkämpfe in Berlin (9. bis 12. April).

Reuß hat sich inzwischen an den hohen Trainingsumfang für Langstreckler gewöhnt, “demzufolge fühle mich auch belastbarer”. Seinen ersten Start hat er am Sonnabend über die 1500 Meter Freistil (Bestzeit: 15:42,84 Minuten). Beginn der Wettkämpfe ist um 12 Uhr. Am Sonntag ab 9 Uhr stehen für ihn außerdem die 800 Meter (8:16,08) und die fünf Kilometer (gemeldete mit 55:00,00) auf dem Programm. Außerdem werden die Meister über die 400 Meter Lagen gesucht.

Insgesamt haben 72 Vereine 328 Athleten für 622 Einzelstarts angemeldet. Mit 30 Schwimmern stellt der SCM das größte Teilnehmerfeld.

von Daniel Hübner
Quelle : volksstimme.de