Home » Nachwuchs

Einladungsschwimmfest des SV Serum Bernburg

[30. Mai 2015, 17:00 | Kein Kommentar] by

Beim Einladungswettkampf des SV Serum Bernburg konnten am Samstag, 30.05.2015 die jüngsten Schwimmer/innen des SC Magdeburg ihre Klasse zeigen.
7 Sportler gewannen 30 Medaillen. Eine Spitzenleistung!
Erfolgreichster und erfahrenster Medaillensammler mit insg. 6 Medaillen war Luca Mendorf (Jg. 2006). Der Jüngste und Kleinste stand ihm da kaum nach. 5 Medaillen (davon 4x Gold) erreichte Jonathan Grundfeld (Jg. 2009). Bis in die Zehenspitzen seiner 120 cm motiviert schwamm er eine Bestzeit nach der nächsten. Tim Heinrich eifert bereits seiner großen Schwester nach, die schon erfolgreich in der Trainingsgruppe Schirrmeister trainiert.
Auch mit den Leistungen der anderen Schwimmer /innen war Trainerin Elke Vorhauer hoch zufrieden. Die guten Trainingsergebnisse wurden (angefeuert durch den mitgereisten „Fanblock“) im Wettkampf nochmals verbessert.
Jonathan Grundfeld (Jg.2009 ) : 4 x gold + 1xBronze

Maxine Franke (Jg. 2009): 3x gold + 1x silber

Vanessa Meyer (Jg. 2008): 1x gold + 1x silber + 3x bronze

Tim Heinrich (Jg. 2008): 4x gold + 1x bronze

Ole Henkel (Jg. 2008): 2x gold + 2x silber

Jacques Sielaff (Jg. 2007): 1x gold

Luca Mendorf (Jg. 2006): 5x gold 1x bronze
Die schönste Überraschung bereiteten die Veranstalter den erfolgreichsten Schwimmern. Für jeden 1. Platz wurde ein „Okti“ (das neue Maskottchen des LSVSA) spendiert. Für manche Kinder mehr Wert als eine Medaille ;-) Eine große „Okti“-Familie durfte dann auch mit nach Magdeburg reisen (wie man auf den Fotos sehen kann).
Dieser Wettkampf war ein gelungener Auftritt unserer jüngsten Sportler und ein erfolgreicher Abschluss vor der Sommerpause.

von Elke Vorhauer