24. Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2015

Edda Kaminski
Foto : LSVSA
Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Trainerinnen und Trainer, sehr geehrte Gäste,

im Namen des Landesschwimmverbandes Sachsen-Anhalt heiße ich Sie zu unseren 24. Offenen Landesmeisterschaften recht herzlich willkommen.
Ich freue mich außerordentlich, dass wir unsere Titelkämpfe auch im 25. Jahr des Bestehens des LSVSA – wie schon so oft zuvor – wieder in der Elbeschwimmhalle der Landeshauptstadt Magdeburg abhalten dürfen. An dieser Stätte haben in den zurückliegenden Jahrzehnten zahlreiche Athletinnen und Athleten hart trainiert. Hier wurde sich das nötige Rüstzeug geholt, um bei internationalen Wettkämpfen zu bestehen. Auch die Olympiasiegerin Dagmar Hase, die Olympia-Medaillengewinnerin Antje Buschschulte und der Teilnehmer an Olympischen Spielen Helge Meeuw haben in der Elbehalle unzählige Trainings- und Wettkampfkilometer absolviert.
An diesem Wochenende kämpfen nun Schwimmerinnen und Schwimmer aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt auf den Bahnen um Titel und Medaillen, wo einst die Olympioniken schwammen und heute die Bronze-Medaillengewinnerin der Kurzbahn-WM 2014, Franziska Hentke, und Vize-Europameister Rob Muffels trainieren. Das ist für jeden Teilnehmer unserer Landesmeisterschaften Ansporn, sein Bestes zu geben!
Danken möchte ich dem gastgebenden SC Magdeburg für die Ausrichtung der Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den Kampf- und Schiedsrichtern, deren ehrenamtliches Engagement nicht hoch genug zu würdigen ist.
Ich wünsche allen Besuchern spannende Wettkämpfe, allen Sportlerinnen und Sportlern das Erreichen der sicher hoch gesteckten Ziele. Und vor allem wünsche ich Euch viel Spaß bei den 24. Offenen Landesmeisterschaften.

Mit sportlichen Grüßen
Edda Kaminski
Präsidentin
Landesschwimmverband Sachsen-Anhalt e.V.

JETZT VERANSTALTUNGSSHIRT AUSWÄHLEN UND BESTELLEN !


[Veranstaltungstabelle]