Home » Leistungssport, Pokal der Gothaer Versicherungen, Volksstimme

Köhler und Wellbrock führen

[25. März 2017, 9:38 | Kein Kommentar] by

Florian Wellbrock
Foto : Jo Kleindl

Von Daniel Hübner

Magdeburg | Mit dieser Zeit hatte selbst Florian Wellbrock nicht gerechnet: Der 19-Jährige vom SC Magdeburg gewann zum Auftakt des 27. Gothaer Pokalschwimmens über die 1500 Meter Freistil. Wellbrock schlug am Freitagabend in der Elbehalle nach 15:09,50 Minuten an. Auf den Plätzen folgten seine Teamkollegen Rob Muffels (15:43,13) und Marcus Herwig (15:43,50). “Das Ergebnis hat mich überrascht”, bestätigte Wellbrock. “Ich hatte mit 15:20 Minuten oder langsamer gerechnet.” Zumal ihn in der Woche eine Erkältung plagte. So aber führt er die Pokalwertung, gemessen an der 1000-Punkte-Tabelle des Weltverbandes, mit 878 Zählern an.

Bei den Frauen hat derweil Sarah Köhler die Spitze übernommen. Die 22-Jährige von der SG Frankfurt gewann über 800 Meter Freistil in 8:36,94 Minuten und hat damit 824 Punkte gesammelt. Knapp an der Führung vorbei schwamm Lokalmatadorin Franziska Hentke. Über die 400 Meter Lagen siegte die 27-Jährige in 4:45,86 Minuten und liegt mit 808 Zählern auf Rang zwei. Hentke geht am Sonnabend über die 200 Meter Schmetterling, ihrer Paradedisziplin, an den Start. Die Wettkämpfe gehen noch bis Sonntag.

Quelle : volksstimme.de
Ergebnisse : LINK