Home » DM, Freiwasser, Leistungssport

Herwig sichert EM-Ticket

[3. Juli 2018, 16:47 | Kein Kommentar] by

Marcus Herwig (Mitte) wird Deutscher Meister 2018 über 5 km.
Foto : Verein

Marcus Herwig hat sich einen Startplatz für das 5km-Rennen bei den Schwimm-Europameisterschaften 2018 in Loch Lomond gesichert. Bei den Internationalen Deutschen Freiwassermeisterschaften in Mölln siegte er über jene 5-Km Strecke vor Ruwen Straub und Sören Meißner (beide Würzburg) und qualifiziert sich damit für die EM in Schottland.

Für Paul Nitschke reichte es am Ende zu Platz sechs. Auch er hatte noch die Chance auf das EM-Ticket.

Damit besteht das Magdeburger EM-Team mit den drei Freiwasser-Athleten Finnia Wunram, Rob Muffels und Marcus Herwig, sowie den Beckenschwimmern Franziska Hentke, Aliena Schmidtke, Florian Wellbrock und Marius Zobel aus 7 Sportlern.

Die Europameisterschaften finden 2018 vom 03. bis 12. August in Glasgow (Becken) und Loch Lomond (Open Water) statt.

Keine Kommentare mehr möglich.