XIII European Masters Championships – UPDATE

An den 13. Europameisterschaften der Mastersschwimmer, werden auch 3 Magdeburger Sportler teilnehmen. Walburga Warnke (Altersklasse 45), Frank Rolle und Dirk-Thomas Kollatsch (beide AK 50) gehen für den SC Magdeburg in Jalta an den Start.

Walburga -Walli- Warnke holt am 4. Tag der Masters-EM in Jalta ihre ersten internationalen Einzelmedaillen. In der AK 45 der Frauen gewann sie über 50m Schmetterling und 100m Freistil jeweils die Bronzemedaille. Nur einen Tag später legte die einzige SCM-Starterin noch einmal nach und sicherte sich über 50m Freistil in der Zeit von 0:28,89min den 2. Platz und somit die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch !

Für das Siegerpodest hat es bei Dirk-Thomas Kollatsch nicht ganz gereicht. Seine Zeit über 50m Rücken (0:33,38) bedeuteten am Ende Rang 4 in der Altersklasse 50. Zudem belegte er Platz 5 über 100m Rücken, sowie Platz 6 über 50 und 100 Meter Brust, womit er eine sehr solide Leistung über alle 5 Wettkampftage abgeliefert hat.

Der dritte im Bunde, Frank Rolle, kämpfte um jeden Platz und kratzte über den Rückenstrecken auch an der TOP 10, konnte diese jedoch nicht ganz erreichen. Mit Rang 12 über 50 und 100 Meter Rücken, kommt er dennoch erhobenen Hauptes aus der Ukraine zurück.

Ergebnisübersicht [table “34” not found /]

[Veranstaltungstabelle]