UPDATE: Trainingslager Belek/TUR (28.03.-18.04.2012)

Vorbericht 27.03.2012

Ab morgen geht es in das letzte Trainingslager vor der Olympiaqualifikation in Berlin (10.05.-14.05.2012). Dieses mal bringt uns das Flugzeug nach Belek in die Türkei. Mit von der Partie werden Helge Meeuw, Leif-Marten Krüger, Franziska Hentke, Johanna Friedrich, Paula Beyer und Trainerchef Herr Henneberg sein.
Im Trainingslager steht Ausdauer, Kraft und vor allem wettkampfnahes Training auf dem Plan. Bei guten klimatischen Bedingungen wollen wir uns auf die Deutschen Meisterschaften vorbereiten, wo es um die heiß begehrten Tickets für Olympia geht.
Wir hoffen, dass wir gute Bedingungen haben und diesmal ALLE gesund durch das Trainingslager kommen.
Ich werde wieder regelmäßig einen Bericht schreiben und ein Lebenszeichen aus der Türkei geben.

29.03.2012

Nach 1,5h Bus, 3h Flug und 30min Bus sind wir in unserem Domizil für die nächsten 3 Wochen angekommen. Wir haben ein 5-Sterne-Hotel vorgefunden, jetzt könnte man denken wir sind im Urlaub. Aber genau das sind wir nicht!!!
Nach dem wir unseren Magen gefüllt haben, hieß es nur noch Zimmer beziehen und ab ins Bett. Für die nächsten Tage und Wochen brauchen wir genügend Energie.
Das Essen verspricht eine große Auswahl, am Anfang wusste man gar nicht wo man anfangen soll. Auch die Zimmer sind sehr großzügig ausgestattet. Die Trainingsbedingungen sind optimal um uns auf die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten. Sonne, blauer Himmel ist vorhanden, lediglich die Temperaturen könnten noch etwas höher sein.
Im ersten Gesamtfazit kann man nur sagen, hier lässt es sich mit Gewissheit 3 Wochen aushalten.

04.04.2012

Heute ist schon ein Drittel geschafft von den 3 Wochen, wie doch die Zeit vergeht. Wir sind alle fleißig und der Trainer zufrieden. Das Wetter ist wird von Tag zu Tag wärmer. Was will man also mehr!?
Unser Tag sieht wie folgt aus. 7.45 Uhr Frühstück, was sehr angenehm ist. Dann beginnen wir mit dem Landtraining, welches zwischen 8.30 Uhr und 8.45 Uhr beginnt, je nach dem was beim Landtraining ansteht. Gut eine Stunde bewegen wir uns Land bevor es 10 Uhr in Wasser geht für 2 Stunden. 12.30 Uhr ist Mittagessen. Anschließend die wohlverdiente Mittagspause. 16 Uhr starten wir mit der zweiten 2-stündigen Wassereinheit. 19 Uhr gibt es das letzte Mahl des Tages und schon ist der Tag geschafft.
Wir trainieren im 2,5 Tagesrhythmus, d.h. an 2 Tagen werden 2 Wassereinheiten absolviert und der 3 Nachmittag wird dann zur Regeneration genutzt. 2 Zyklen sind geschafft und es werden noch 5 Folgen.
Ansonsten ist nichts Spannendes passiert – was auch seine Vorteile hat!
Das soll es für heute gewesen sein. Bis zum nächsten mal!

Franziska Hentke