Vizemeister ! Poul Zellmann bei den JEM in Antwerpen

Lange Zeit verblieb dem SCM-Schwimm-Ass Poul Zellmann bei den Junioren-Europameisterschaften
in Antwerpen (Belgien) nicht, seine Tränen der Freude über seine erkämpfte Silbermedaille in der
4x-200.m-Freistilstaffel zu trocknen.
Poul Zellmann
“Schon Stunden danach galt es, seine aufgewühlte Emotionalität zu beruhigen und in seiner Paradedisziplin, den 800 m Freistil , seinen Mann zu stehen”, erklärte sein SCM-Trainer Thomas Ackenhausen, der mit seinem Schützling im ständigen telefonischen Kontakt stand.
Poul konnte sich diesmal über einen 6. Platz über die 800 m in 8:08,99 min im Endkampf freuen. Er gestand aber auch seinem Trainer: “Ich wollte mehr, habe meine Bestzeit knapp verfehlt.” Doch Thomas Ackenhausen spendete Trost: “Denk daran, Du bist der Jüngste in dem Konkurrentenfeld gewesen und Du kannst daher als Jahrgang 95 noch einmal im nächsten Jahr bei den Junioren-Europameisterschaften starten.”
Immerhin: Der sympathische und ehrgeizige Blondschopf wurde über seine “Hausstrecke” der sechstbeste Junioren-Schwimmer Europas.

von Ulrich Behrens