Trainingslager in Osterburg

Alle Sportler der Leistungsabteilung Schwimmen des SCM haben vom 03.09. bis 07.09. ein Athletiklager bzw. Auftaktlehrgang in Osterburg (Sportschule des LSB) durchgeführt. Ca. 60 Personen der 5. Klassen bis zum Abiturbereich zzgl. der Trainer Dagmar Hase, Herbert Schirrmeister, Bernd Berkhahn und Thomas Ackenhausen reisten dafür nach Osterburg an. Mit dabei waren auch die fünf neuen Schwimmer aus Elmshorn:
Rob Muffels (JG. 94), Lena-Sophie Bermel (Jg. 96), Finnia Wunram (Jg. 95), Annika Wunram (Jg. 93) und Hendrik Rijkens (Jg. 93).

Die freie Zeit in den Sommerferien war lang: Es wurde drei mal am Tag im athlethischen Bereich trainiert. Viele Athleten klagten nach der Sommerpause über “Muskelkater”.
Auch am Ahrendsee gab es erste Einweisungen vom Freiwasserspezialisten Bernd Berkhahn, die gleich in die Praxis umgesetzt worden.

Aber nicht nur der sportliche Gesichtspunkt stand im Vordergrund sondern auch die Teambildung des gesamten Leistungsbereiches.

So wurden viele gemeinsame Aktionen durchgeführt:

Schnitzeljagd
Volleyball- und Fußball-Turnier
Athletik Mehrkampf
Crosslauf

Der lustige Athletik Mehrkampf wurde als Fünfkampf, bestehend aus Rückwärtslauf-Medball Weitwurf-Ballzielwurf-Seilspringen und Torwandschießen, durchgeführt.

Die besten Mannschaften wurden ausgezeichnet.