45. Deutsche Meisterschaften der Masters “Kurze Strecke” 2013

Wieder einmal machte sich eine kleine aber bemerkenswerte Gruppe Magdeburger Masters Schwimmer des SCM auf den Weg, um vom 14.-16.06.2013 an den 45. Deutschen Masters-Meisterschaften über die “Kurzen Strecken” im entfernten Sindelfingen teilzunehmen.

Unsere 5 Sportler/innen sorgten nicht nur in Anbetracht der schwierigen aktuellen Hochwassersituation mit ihrer bloßen Teilnahme für Aufmerksamkeit, sondern auch mit sehr guten Leistungen!
Die Anteilnahme der anderen Wettkampf-Teilnehmer am derzeitigem Schicksal der Sachsen-Anhaltiner war genauso groß, wie die Freude über ihre Erfolge!

Mit viel Kampfesgeist ist es gelungen, dass jeder der fünf Schwimmer und Schwimmerinnen mit mindestens einer Medaille nach Hause fahren konnte!
Die größten Erfolge feierten dieses Mal Maria Hirsch (AK 30) über 50 m Rücken in 0:32,19 sek und Dirk-Thomas Kollatsch (AK 55) über 50 m Brust in 0:33,83 sek. Sie erschwammen sich den Titel “Deutscher Meister” und holten Gold!
Maria sicherte sich desweiteren auch die Silbermedaille über 100 m Rücken.
Weitere Bronzemedaillen gingen an Dirk Thomas Kollatsch über 50 m und 100 m Rücken sowie über 100 m Brust. Katja Aernecke (AK 35) holte sie sich über 200 m Freistil, Walburga Warnke (AK 45) über 50 m Schmetterling, sowie Holger Kudela mit der Staffel 4x50m Lagen Mix (AK 160), zusammen mit Maria Hirsch, Walburga Warnke und Dirk-Thomas Kollatsch.

Eine gut organisierte Veranstaltung, ein wunderschönes großes Badezentrum mit viel Platz im Außengelände, sowie das internationale Straßenfest in Sindelfingen an diesem Wochenende, machten den Aufenthalt bei hervorragendem Wetter sowohl zu einem sportlichen als auch unterhaltsamen Ereignis.

von Walli Warnke

[Veranstaltungstabelle]