Kurzbahn-Bestenermittlung des SCM 2014

Paula Beyer, Franziska Hentke, Finnia Wunram
Foto: Holger Lohmann | Werbeargentur JWD

Bei den Kurz-Bahn-Bestenermittlungen des SC Magdeburg (80 Teilnehmer) mit Gästen aus Berlin, Bremen, Brandenburg und Lübeck gab es gerade bei den Allerjüngsten (2006-2004) im Nachwuchs allen Grund zum Jubeln und das nach fast einem viertel Jahr Wettkampfpause.
Da umarmten die Eltern von Nils Wille spontan ihren so erfolgreichen Jungen gleichzeitig. Er erkämpfte sich im männlichen Jahrgang 2005 in allen vier 50 m Schwimmarten (Rücken, Schmetterling, Brust und Freistil) jeweils den Sieg. Er erhielt dafür über die 50 m Schmetterling (0:43,47) die optisch sehr attraktiv aussehende Medaille für die beste Leistung im Mehrkampf. “Besonders freue ich mich über die Bestzeiten”, sagte Nils
bescheiden, obwohl er immerhin der erfolgreichste Nachwuchsschwimmer wurde. In der gleichen Altersklasse der Mädchen schlug Lena Johanne Gollos über 50 m Schmetterling (0:39,36 min) als Schnellste vor ihrer härtesten Konkurrentin Nele Papendick an. Dafür erhielt Lena den Preis in der Mehrkampfwertung.
Den gleichen Einlauf gab es über die kurze Rückendistanz, aber über 50 m Brust ein umgekehrtes Ergebnis.
Bei den Jüngsten aus der SCM-Schwimmgarde (2006) dominierte bei den Mädchen Laura Feldvoss über 50 m Brust und 50 m Freistil (0:42,6 min), gefolgt von ihrer ärgsten Verfolgerin Lilly Ann Bolek, die dafür über 50 m Rücken die Schnellste war.

Leonie Märtens, Emely Kopp, Rose
Foto: Holger Lohmann | Werbeargentur JWD

Unter dem Eindruck des Sieges über 50 m Freistil in (0:32,50 min) jubelte Emely Kopp (Jg. 2004) ihrer Mutter Peggy Kopp zu. Es gab dafür ein dickes Lob vom Trainer. Sie gewann in allen vier Schwimmarten und wurde auch in der Mehrkampfwertung als Beste geehrt. Der Leiter der Nachwuchsschwimmer beim SCM Herbert Schirrmeister erklärte zu der Ergebnis-Ausbeute:
“Es gibt schon am Anfang der Saison Leistungsansätze und teilweise -sprünge.”

Weitere Sieger: Konrad Becker (50 m Brust), 2006, Julian Übel (50 m Freistil und 100 m Freistil sowie 50 m Rücken) (Jg. 2006); alle Athleten vom SCM.

Ulrich Behrens
Veranstaltungstabelle

[Veranstaltungstabelle]