Home » LSVSA, LSVSA - Wasserspiegel

LSVSA – Wasserspiegel November 2013

[30. November 2013, 0:01 | Kein Kommentar] by

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Sport lebt von der Begeisterung – unser Schwimmsport allemal! Das Hochgefühl, beim Training mal wieder den „inneren Schweinehund“ besiegt zu haben, im Wettkampf die eigene Bestzeit zu unterbieten und als Erster oder Erste ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen – das ist es, wofür viele Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr große Strapazen auf sich nehmen.
Diese Begeisterung konnte erleben, wer am 19. Oktober beim Sichtungstest der 4. Klassen in der Schwimmhalle in Burg da-bei war. Die neun- und zehnjährigen Mädchen und Jungen aus ganz Sachsen-An-halt hatten in letzter Zeit viel trainiert und waren vom Willen beseelt, ihr Bestes zu geben. Entsprechend aufgeregt gingen sie an den Start. Die Aufregung verflog jedoch schnell, denn am Beckenrand waren die Eltern, die ihre Schützlinge mit viel Enthusiasmus unterstützten. Und wenn dem einen oder der anderen die Kräfte kurz vorm Ziele beinahe verließen, trug der rhythmische Applaus des Publikums sie dennoch ins Ziel.
Das ist wahre Begeisterung für den Schwimmsport! Das hat Vorbildcharakter für alle Wettkämpfe in unserem Land!
Eine hoffentlich begeisternde Lektüre des neuen „Wasserspiegels“ wünscht
Ralf Meier
Redaktion „Wasserspiegel“
Landesschwimmverband Sachsen-Anhalt

 

Wasserspiegel zum Download LSVSA – Wasserspiegel November 2013 (471)