Home » LSVSA, LSVSA - Wasserspiegel

LSVSA – Wasserspiegel Juli 2014

[31. Juli 2014, 8:51 | Kein Kommentar] by

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
nach den Landesmeisterschaften im Schwimmen, Wasserball und Wasserspringen neigt sich die Saison 2013/14 allmählich dem Ende entgegen. In den vergangenen Monaten konnten wir viele Deutsche Meister und beinahe unzählige Deutsche Jahrgangsmeister im Schwimmen feiern. Mehr als 100 Landesrekorde in den Altersklassen 9 bis 17 und offen wurden aufgestellt, darunter etliche Deutsche Altersklassenrekorde. Darüber hinaus haben die Jungen und Mädchen der Abteilung Wasserspringen des SV Halle beachtliche Leistungen gezeigt und bewiesen, dass der Trend eindeutig nach oben weist. Die Wasserballer in unserem Land engagieren sich mit viel Leidenschaft für ihren rasanten Sport. Erfolge im Nachwuchsbereich sind ein aufschlussreiches Zeugnis dafür, dass auch hier der richtige Weg eingeschlagen wurde. Unsere Masterssportler haben bei den Deutschen Meisterschaften viele Titel erkämpft und seit dem 1. Januar mehr als 70 neue Landes-Altersklassenrekorde aufgestellt. Nicht zuletzt dadurch wurde auf vortreffliche Weise gezeigt, dass der Schwimmsport keine Alters-grenze kennt.
Die geschilderte Bilanz kann sich ohne Zweifel sehen lassen und so war es mir ein großes Vergnügen, auf der Hauptausschusssitzung am 12. Juli in Magdeburg, ein positives Fazit zu ziehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf einem guten Weg, dass wir vielmehr auf dem richtigen Weg sind! Ich rufe alle Mitstreiter dazu auf, diesen Weg gemeinsam weiter zu gehen. Die große Schwimmsportfamilie in Sachsen-Anhalt kann noch viel erreichen!
In diesem Zusammenhang ist es mir ein herzliches Bedürfnis, allen haupt- und ehrenamtlichen Trainern, den vielen „guten Seelen“ in den Vereinen so-wie den Eltern und Großeltern der Sportler für ihre Unterstützung zu danken. Den Athletinnen und Athleten in unserem Land möchte ich ein großes Lob aussprechen. Ihr habt hervorragende Leistungen vollbracht und ich bin mir sicher, dass wir von Euch auch im kommenden Wettkampfjahr Super-Ergebnisse sehen werden.
Am Ende einer Saison erinnere ich mich auch gern an konstruktive und von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägte Präsidiumssitzungen. Dafür danke ich meinen Präsidiumsmitgliedern.
Nicht zuletzt möchte ich den Mitarbeitern der Geschäftsstelle des Landesschwimmverbandes Sachsen-Anhalt Dank und Anerkennung aussprechen. Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass wir in unserem Verband ein kompetentes hauptamtliches Team haben, welches sich mit viel Engagement und Weitblick für die Belange des Schwimmsports einsetzt.
Ich wünsche den Schwimmsportfreundinnen und Schwimmsportfreunden erholsame Urlaubstage und gute Unterhaltung bei der Lektüre des „Wasserspiegels“.
Edda

Wasserspiegel zum Download LSVSA – Wasserspiegel Julni 2014 (974)

Schreibe einen Kommentar!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.