Home » DM, Freiwasser, Leistungssport, Masters, Nachwuchs, swimsportnews

Freiwasser-DM 2017 findet in Magdeburg statt

[10. Februar 2017, 17:08 | Kein Kommentar] by

Barleber See
Foto : http://www.gise-md.de

Von Sebastian Schwenke

Der Deutsche Schwimm-Verband hat den Termin und den Austragungsort für die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen bekanntgegeben. Diese werden vom 29. Juni bis 02. Juli 2017 in Magdeburg stattfinden.

Als Veranstaltungslocation wurde der Barleber See im Nordosten der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts gewählt. Der über 100ha große Baggersee gilt als relativ ruhig und warm. Es ist das erste Mal, dass die Freiwasser-DM in Magdeburg stattfindet.

Auf dem Programm stehen voraussichtlich die 5km- und 10km-Wettkämpfe in der offenen Klasse sowie die Wettbewerbe der Junioren (2,5 / 5 / 7,5km) und der Masters (2,5 / 5km) und die Staffelwettbewerbe über die 3×1,25km. Die Ausschreibung wurde noch nicht veröffentlicht.

Bei der Freiwasser-DM können sich die beiden Ersten der 5km-Rennen in der offenen Klasse für die Weltmeisterschaften in Budapest qualifizieren. Für die Nachwuchsathleten geht es zudem um die Startplätze für die Junioren-EM in Frankreich.

Quelle : swimsportnews.de