Home » :: Allgemein, Ankündigungen, Leistungssport, Masters, Nachwuchs, SC Magdeburg Gesamtverein

Mitgliederversammlung : Beitragsänderung ab 2019

[20. März 2018, 16:25 | Kein Kommentar] by

Am 14.03.2018 lud die Abteilungsleitung des SC Magdeburg Abteilung Schwimmen zur planmäßigen Mitgliederversammlung des Jahres 2018 in die Elbeschwimmhalle. Neben den Jahresberichten der Fachbereiche, wurde auch der Vorschlag einer Beitragserhöhung für das Jahr 2019 konstruktiv diskutiert.
Eine Betriebsprüfung des Gesamtvereins im Jahr 2017 hat eine Änderung der steuerlichen Belastungen des Vereins ergeben. Um der zukünftig anfallenden erhöhten Steuerlast entgegen zu wirken, folgten die Mitglieder der Abteilung Schwimmen dem Vorschlag des Präsidiums des Gesamtvereins, die monatliche Umlage von bisher 1€ auf zukünftig 3€ pro Mitglied zu erhöhen. Diese Umlage ist im Monatsbeitrag bereits enthalten und wird eins zu eins an den Gesamtverein weitergeleitet.
Zusätzlich haben die Mitglieder einer Erhöhung des Monatsbeitrags der Abteilung um 1€, sowie eine Erhöhung des Sonderbeitrags für Mitglieder des Fachbereichs Leistungssport (3€ bzw. 8€) zugestimmt. Die Beitragsänderung für das Jahr 2019 wurde mit 19 JA- und 4 NEIN-Stimmen, bei 0 Enthaltungen von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Monatsbeiträge aktuell ab Januar 2019
Erwachsene 12,50 € 15,50 €
Ermäßigung und Rentner 10,00 € 13,00 €
Kinder 9,00 € 12,00 €
Familie 23,00 € 30,00 €
Sonderbeitrag Leistungssport 5.+ 6. Klasse 2,00 € 5,00 €
ab 7. Klasse 2,00 € 10,00 €

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.