Abgeräumt: Offene Masters-Landesmeisterschaften

Am 07.05.2011 fanden in Leipzig die offenen Masters-Landesmeisterschaften der Länder Sachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, auch betitelt als Mitteldeutsche Meisterschaften, statt.

Hierzu reiste eine ausnahmsweise sehr kleine Mannschaft mit 6 Masters-Schwimmern des SC Magdeburg an. Die Ausbeute und Erfolge waren jedoch um so größer!

Von 22 Einzelstarts konnten insgesamt 18 mit einem Podestplatz belohnt werden.
Der Meistertitel, bzw. Gold wurde 12x geholt, sowie 5x Silber und 1x Bronze gewonnen.

Mit 4 Starts und 4 Titeln wurde Walburga Warnke (AK 45) den Ankündigungen in der Magdeburger Volkstimme am Tag zuvor, mehr als gerecht.
Gefolgt von Holger Kudela (AK 30), der mit 3x Gold und 1x Silber, überwiegend in seiner Hauptlage Brustschwimmen.
Fabian Sadowski (AK 20) versuchte sich neben den Brustlagen auch mal auf Nebenstrecken und gewann 2x Gold und 2x Silber.
Neben den vielen persönlichen Rekorden sind die 4 Medaillen (2x Gold, 1x Silber, 1x Bornze) von Dirk-Thomas Kollatsch (AK 50) ein Spiegel für höchste Leistungsfähigkeit und -steigerung auch im fortgeschrittenem Jahrgang.
Neuzugang Vera Lewtschenko (AK 25) holte sich mit neuer Bestzeit über 50m Rücken den Titel und Frank Rolle (AK 50) steuerte ebenfalls über 100m Freistil noch eine Silbermedaille hinzu.
[Veranstaltungstabelle]