8. Sprintmeeting des SSV 2012

Der Einladung des Schönebecker SV 1861 sind auch 38 Nachwuchssportler des SC Magdeburg gefolgt. Über 121 Einzelstarts sprangen sie erfolgshungrig ins Wasser der Volksschwimmhalle. Während die Sportler der Jahrgänge 2001 und älter sich für die Finals am Nachmittag qualifizieren konnten, ging es für die Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2004 bereits am Vormittag darum, die begehrten Medaillen zu gewinnen.

Ein Mammutprogramm von 8 Starts hatte Lena Anik Schober (1997) zu bewältigen. Sie qualifizierte sich über jede der angebotenen Vorlaufstrecken (jeweils 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil), für das entsprechende Finale. Und das mit Erfolg ! Während sie sich über das Schmetterlingsfinale noch mit Bronze zufrieden geben musste, steigerte sie sich über Rücken und Brust (jeweils Silber), bis hin zum Sieg im Finale der Freistilstrecke.
Eine ähnlich gute Bilanz konnte Hanna Gebhardt (1999) aufweisen. Sie gewann ihr Jahrgangsfinale über 50m Schmetterling und holte in den Entscheidungsrennen über 50m Rücken und Freistil jeweils Silber.
Einen kompletten Medaillensatz erschwamm sich Michelle Hein (1997). Im 50m Brust-Finale schlug sie nach 35,87 sek. als Erste an. Silber im Schmetterlings- und Bronze im Freistilfinale, rundeten ihr gutes Ergebnis ab.
Im spannenden Finale über 50m Brust der Damen in den Jahrgängen 1996 und älter, hatte Lisa Kröll (1996) den längeren Atem und behauptete den 1. Platz mit nur 4 Hundertstel Sekunden Vorsprung auf den Silberrang.
Bei den Jungen stach vorallem Leonhard Jahn (1997) hervor. Er gewann das Jahrgangsfinale über 50m Brust und belegte Platz 2 im Freistilrennen.

Ein Strahlen über beide Ohren konnte auch bei den jüngsten SCM-Schwimmern entdeckt werden. Amelinde Klein und Nick Schulze (beide 2004) präsentierten Stolz ihre gewonnenen Goldmedaillen über 50m Brust.
Im Jahrgang 2000 siegte Maybrit Schulz ebenfalls über die kurze Bruststrecke. Als wahre Medaillensammler erwiesen sich Arwed Klein (2002) mit zweimal Silber und zweimal Bronze, sowie Lea Matzke (2003) mit zweimal Silber und einmal Bronze.

Die guten Einzelergebnisse wurden durch den zweiten Platz, hinter dem zahlenmäßig überlegenem Gastgeber Schönebeck, in der Mannschaftswertung nocheinmal bestätigt.

[Veranstaltungstabelle]