Zum 27. Mal laden wir die Schwimm-Elite und den hoffnungsvollen Nachwuchs nach Magdeburg zum Gothaer Pokal ein.
Wir begrüßen alle teilnehmenden Sportler, Trainer, Begleiter und Zuschauer auf das Herzlichste in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts.
Der Wettkampf wird vom heimischen SC Magdeburg e.V. ausgetragen und organisiert, wobei die Magdeburger Bezirksdirektion im Rahmen ihrer Partnerschaft mit den Schwimmern die Ausrichtung aktiv unterstützen. Darüber hinaus helfen folgende Magdeburger Unternehmen mit, dass dieser Wettkampf stattfinden kann: Cafe Seestraße, Campusware GmbH und weitere tolle Unternehmen.
Der Gothaer Pokal ist oft ein wichtiger Gradmesser der sportlichen Leistungen für die dann zeitnah stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Schwimmsport. Auch hat sich die Veranstaltung zu einer wichtigen Veranstaltung im Kalender des Deutschen Schwimmverbandes entwickelt.
Aber vor allem auch unseren jungen Nachwuchstalenten wollen wir die Möglichkeit geben, entdeckt zu werden und sich zu den Schwimmeliten von morgen zu entwickeln.
In der Vergangenheit haben sich bereits bekannte Athleten wie beispielsweise Hannah Stockbauer, Franziska van Almsick, Antje Buschschulte, Therese Alshammer, Mark Forster, Sandra Völker, Britta Steffen, Paul Biedermann (um nur einige zu nennen) in die Siegerleiste eingetragen.
Wer gewinnt im Jahr 2017 die begehrten Pokale der Gothaer?
Wir wünschen allen Sportlern, dass viele Bestzeiten erzielt werden und der eine oder andere Veranstaltungsrekord wieder gebrochen wird.
Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um mich bei den Kampfrichtern und den vielen fleißigen Helfern zu bedanken. Ohne diese tatkräftige Unterstützung kann ein solcher Wettkampf nicht stattfinden. Herzlichen Dank!
Viel Spaß und viel Erfolg!
Ihre/ eure Gothaer Bezirksdirektion Magdeburg
Andrea Jauert
Bezirksdirektorin
[Veranstaltungstabelle]