28. Pokal der Gothaer & Friends

Andrea Jauert
– Gothaer Bezirksdirektion –
Ein herzliches Willkommen an alle teilnehmenden Sportler, Trainer, Begleiter und Zuschauer zum Gothaer & Friends Pokal.

Bereits zum 28. Mal wird der internationale Wettkampf wird vom heimischen SC Magdeburg e.V. ausgetragen und organisiert, wobei ich als Gothaer Bezirksdirektion im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft die Ausrichtung aktiv unterstütze.

Es ist mir besonders wichtig zu erwähnen, dass verschiedene Magdeburger Unternehmen diese wichtige Schwimmveranstaltung fördern. Diese Verbundenheit und Unterstützung vieler lokaler Unternehmen haben uns dazu veranlasst den Veranstaltungsnamen in Gothaer & Friends Pokal zu erweitern.

Der Wettkampf ist ein sehr wichtiger Gradmesser der sportlichen Leistungen für die anschließenden Deutschen Meisterschaften und die internationalen Wettkämpfe im Schwimmsport. In der Vergangenheit haben sich bereits bekannte Athleten wie beispielsweise Hannah Stockbauer, Franziska van Almsick, Antje Buschschulte, Therese Alshammer, Mark Forster, Sandra Völker, Britta Steffen, Paul Biedermann, Franziska Hentke und Helge Meeuw die beiden Veranstaltungspokale erschwommen.

Wir wünschen allen Sportlern, dass viele Bestzeiten erzielt werden und der eine oder andere Veranstaltungsrekord wieder gebrochen wird.

Einen besonderen Dank gilt unseren Kampfrichter und den fleißigen Helfern! Ihr seid toll und macht diese Veranstaltung erst möglich!

Viel Spaß und viel Erfolg auf dem Gothaer & Friends Pokal!

[Veranstaltungstabelle]