Bei einem Sichtungsschwimm-Wettkampf der Jahrgänge 2004/2005 von ganz Sachsen-Anhalt in Halle/Saale siegte der SC-Magdeburg bei Konkurrenz von 13 Vereinen. Von den 22 SCM–Teilnehmern eroberte sich als erfolgreichste Starter Paul Quentin Kehrer (2004) 8 Goldmedaillen u.a. 25 m Freistil (17,09 s), 25 m Schmetterling (18,18 s).
Die Trainerin ist Carola Haack. Bei den Mädchen in den Altersklassen gewann Lena Gollos vom SCM 4 x, u.a. 25 m Freistil, 25 m Rücken (19,63 s) (Trainerin Katja Aernecke). Zwei weitere Goldmedaillen eroberten sich Emely Theiler und Jolina Strecker. Der Trainer ist Thomas Steinke.
Silbermedaille ging an Nils Wille und Bronze an Nele Papendick, Paul Podschun, Charlize Riechmann.
Auch die Leistung von Kristina Ivanov, Nils Kehrt, Paul Pleifer, Sahra Przybilski, Denise Simon sind bemerkenswert bei dem großen Konkurrenten-Feld, da sie immerhin unter die zehn Besten kamen.“Es freut mich besonders, dass wir die beiden Mannschaften aus Halle und Halle/Neustadt auf den 2. bzw. 3. Platz verweisen konnten”, erklärte der gesamtverantwortliche Trainer Herbert Schirrmeister (SCM).