32 Starts und 28 Medaillen …
… das war die Ausbeute einer kleinen Gruppe von 8 Schwimmern der Jg. 2007-2009, die die Farben des SCM beim Pokalwettkampf der HUK-Coburg Versicherung am 16.04.16 in Burg vertraten. Die kleinen Schwimmer sind schon „alte“ Wettkampfhasen und zeigten durchweg Bestleistungen, die mit Medaillen und Platz 2 in der Pokalwertung belohnt wurden. Beachtlich ist der 2. Platz auch deshalb, weil die Gewinnermannschaft (Hellas Burg) mit 6x mehr Schwimmern am Start war und wir in den älteren Jahrgängen mangels Teilnahme (die älteren Schwimmer waren zu Wettkämpfen in Halle und Berlin) gar keine Punkte sammeln konnten.
Der jüngste Starter des SCM Jonathan Grundfeld ließ bei seinen Starts der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und wurde mit 4 neuen Bestzeiten und Goldmedaillen belohnt.
Spannend auch das Ausschwimmen der 4 Staffelplätze über 25m Freistil. Hochmotiviert unterschritten 2 Schwimmer sogar die „magische“ 20sec.Marke. Justus Lampe und Paula Haßkerl hatten damit Ihre Staffelplätze sicher.
Nach monatelanger Vorbereitung dann auch der erste Wettkampfstart über 25m Delphin für Hugo Rutz und Ennie Pache. Auch diese Trainingsanstrengungen wurden mit Medaillen belohnt.
Im Jahrgang 2008 gab es die erwarteten knappen Zieleinläufe für Ole Henkel und Tim Heinrich. Wie im Training wurde auch im Wettkampf um die kleinste Zehntelsekunde gekämpft. Am Ende gingen beide mit jeweils zwei Gold und zwei Silbermedaillen in den Einzelwettbewerben nach Hause.
Das Team wurde von Jacques Sielaff komplettiert. Auch er schwamm trotz krankheitsbedingtem Trainingsausfalls bei allen 4 Starts neue Bestzeiten und gewann 3 Medaillen.
Fazit der Trainerin Elke Vorhauer: „Klasse Leistungen von Allen!”