XIV. European Masters Championships 2013

Bei den 14. Europameisterschaften der Mastersschwimmer in Eindhoven (Niederlade) waren auch 4 Magdeburger Sportler dabei. Walburga Warnke (Altersklasse 45), Dirk-Thomas Kollatsch (Alterskalsse 55), Ursula Voß und Eckart Peters (beide Altersklasse 65) gingen für den SC Magdeburg an den Start.

 
 

Walburga Warnke holte am letzten Tag der Masters-EM in Eindhoven gleich zwei Medaillen. In der AK 45 der Frauen gewann sie über 50m Freistil in 0:29,07 die Bronzemedaille. Im letzten Einzelwettkampf der Veranstaltung legte sie noch einmal nach und sicherte sich total überraschend über 100m Rücken in der Zeit von 1:16,80 den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.

 
Herzlichen Glückwunsch!

Für das Siegerpodest hat es bei Dirk-Thomas Kollatsch nicht ganz gereicht. Seine Zeit über 50m Rücken (0:34,13) und über 100m Brust (1:21,69) bedeuteten am Ende jeweils Rang 5 in der Altersklasse 55. Zudem belegte er Platz 7 über 50m Brust, sowie Platz 9 über 100 Meter Rücken, womit er eine sehr solide Leistung über alle 5 Wettkampftage abgeliefert hat.
Die beiden anderen Teilnehmer Ursula Voß und Eckart Peters kämpften um jede zehntel Sekunde und somit um jeden Platz. Mit guten Zeiten kommen beide dennoch erhobenen Hauptes aus den Niederlanden zurück.

[Veranstaltungstabelle]