Freibadwettkampf “Luthers Hochzeit” in Wittenberg

WITTENBERG | Am 11. & 12.06.2022 fand der Freibadwettkampf “Luthers Hochzeit” in Wittenberg statt. Mit gut 50 Sportlern vom SCM aus dem Nachwuchs- und Masterbereich waren wir gut vertreten. Wir übernachteten alle zusammen in Zelten und Wohnwagen auf einem abgesteckten Bereich mit den Eltern der Schwimmer:innen. Abends wurde zusammen gegrillt oder Pizza gegessen und dann noch eine kleine Partie Beachvolleyball gespielt. Das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt, so dass es ein wunderschönes Wochenende war! Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an den Wittenberger Schwimmverein für die tolle Organisation des Wettkampfes!

 

Die 4. Klasse hat bei den Staffeln 4 x 50m Freistil und 4 x 50m Lagen ordentlich abräumen können. Mit 6 Pokalen von insgesamt 12 konnten wir nach Hause fahren. Wir teilten uns die 6 ersten Plätze immer abwechselnd mit dem Dresdner SC der mit über 90 Sportler:innen vertreten war. Auch in den Einzelstrecken gaben die zukünftigen Sportschüler:innen sowie auch alle anderen SCM Schwimmer:innen einen Eindruck dessen, was sie im Training gelernt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner:innen für die tollen Leistungen!

Text und Fotos: Stefanie Herfert