17. Intern. Pokal der Landeshauptstadt Magdeburg 2022

MAGDEBURG |  Es war mal wieder viel los am vergangenen Wochenende. Es ging zum 17ten Mal um die Pokale der Landeshauptstadt Magdeburg.

 

Die Wanderpokale gingen in diesem Jahr an Isabel Gose und Florian Wellbrock. Isabel sicherte sich die Pokalwertung mit 874 Punkten über die 800m Freistil vor Celine Rieder (783 Pkt. – 800 m Freistil) und Anna Maria Börstler (751 Pkt. – 50 m Rücken). Florian gewann bei den Herren die Pokalwertung mit 926 Punkten über 1500 m Freistil vor Mykhailo Romanchuk (mit 916 Pkt. – 1500 m Freistil) und Lukas Märtens (911 Pkt. – 800 m Freistil).

 

Den Pokal nahm Isabel allein entgegen. Florian war am Sonntag bereits in Baden-Baden. Am Abend fand dort im Kurhaus zum 76. Mal die Ehrung zum “Sportler des Jahres” statt. Gekürt wurden die Gewinner von den über 3.000 Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. An dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche an Dich Florian für den 3. Platz und natürlich auch an Coach Bernd Berkhahn.

 

Trainer des Jahres 2022 in Sachsen-Anhalt wurde Bernd Berkhahn. Er nahm die Auszeichnung vom Landessportbund in der GETEC-Arena in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels des SC Magdeburg von Silke Renk-Lange und Axel Schmidt entgegen.

 

Neben vielen persönlichen Bestzeiten sicherte sich Hugo Engelien mit zwei neuen Altersklassenrekorden die persönlich beste Einzelleistung. Es gibt also zwei neue Bestzeiten für 14-jährige! 200 m Brust 2:19,78 Min. und 50 m Brust 0:29,65 Min. am Trippel schrammt er bei den 100 m Brust nur Haarschraf vorbei. Herzlichen Glückwunsch Hugo!

 

Allen Teilnehmer:innen vielen herzlichen Dank, herzlichen Glückwunsch und eine besinnliche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2023!

 

Protokoll

 

 

 

Impressionen

 

 

 

Bildrechte: Christian Gold – @christiangold_fotografie – Fotos zur freien Verfügung – Nennung Bildrechteinhaber Voraussetzung!