37. Intern. Deutsche Meisterschaften der Masters 2023 Lange Strecken

HALLE/S. | Am letzten Wochenende fanden die 37. Intern. Deutsche Meisterschaften der Masters 2023 Lange Strecken mit insgesamt 560 Teilnehmern in Halle statt. Der SC Magdeburg war mit fünf Teilnehmern vor Ort. Mit 12 Einzelstarts und einer Staffel holten wir insgesamt 7 Medaillen!

 

Die erste Medaille errang Johannes Frank (AK20) am Freitag über 1.500 m Freistil und holte sich mit einer Zeit von 19:24,28 min den 3. Platz. Anschließend gewann Holger Kudela (AK45) über 800 m Freistil mit einer Zeit von 10:53,12 min (Landesrekord) die Silbermedaille. Die 3. Medaille holte sich Johannes (AK20) über die 200 m Rücken mit einer Zeit von 2:27,65 min. Er sicherte sich den 3. Platz. Das 4. Mal konnten wir uns dann mit Victoria Härtwig (AK20) über ihre Bronzemedaille freuen. Sie erschwamm sie über die 400 m Lagen in einer Zeit von 5:43,41 min.. Die 5. Medaille gewann Andrea Woitag (AK45) über die 400 m Freistil. Sie erkraulte eine Zeit von 5:35,03 min (Landesrekord). Holger (AK45) gab alles und er wurde mit der 6. Medaille belohnt. Über die 200 m Brust schwamm auch er zu einem Landesrekord mit einer Zeit von 2:51,13 min und ergatterte sich eine Silbermedaille. Die 7. und letzte Medaille bei diesem tollen Event machten wir uns gemeinsam zum Geschenk. Im letzten Wettkampf am Sonntag über die 4 x 200 m Freistil Staffel (mixed) gingen Holger, Vicky, Andrea und Johannes als mega, starker Schlussschwimmer ins Wasser und sicherten uns in einem spannenden Finish die krönende Bronzemedaille!
Schöner kann ein Wettkampf-Wochenende nun wirklich nicht sein! Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.
Anbei noch ein paar Fotos mit den strahlenden Medaillengewinnern.
Text: Andrea Woitag – Fotos: privat