TV Jahn Trophy 2023

WOLFSBURG | TV Jahn Trophy 2023 – Wieder ein sehr toller und erfolgreicher Wettkampf.

Die Trainingsgruppen Hentke, Borinski und Schwarz machten sich mit dem großen SCM Bus auf den Weg nach Wolfsburg.

 

Den ersten Beifall der Veranstaltung sicherte sich Jennifer Herfert mit einem Veranstaltungsrekord in ihrer Heimattrainingsstätte und damit auch den 1. Sieg über 400 m Freistil (4:40,45 min, Jg 2010). Echt Klasse!

 

Die Ausbeute unserer gesamten Mannschaft kann sich sehen lassen! 39 Mal erkämpften sich die Schwimmer des SC Magdeburg den 1. Platz, 25 Mal den 2. Platz und 18 mal den 3. Platz in der Einzelwertung!

 

Für die Nice Surprise Finals qualifizierten sich Paula Haßkerl und Pauline Fertig! Die Besonderheit an diesem Rennen ist, dass die Strecke nach dem Einmarsch der 8 qualifizierten Sportler durch den Schiedsrichter ausgelost und bekanntgegeben wird. Wir konnten Paulas Gedanken förmlich in der Halle spüren… “nur kein Brust”. Ihr Wunsch wurde erhört und es wurden 50 m Schmetterling gelost und sie sicherte sich in einem super spannenden Finalrennen den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Plätze abräumer!

Text: Andrea W.

 

 

Fotos: Anne Borinski