Home » DM, Leistungssport, Volksstimme

Zweiter Titel für Schmidtke

[18. Juni 2017, 22:41 | Kein Kommentar] by

Aliena Schmidtke
Foto : Jo Kleindl

Von Daniel Hübner

Berlin | Aliena Schmidtke ist mit neuem persönlichen Rekord zu ihrem zweiten Titel bei den deutschen Meisterschaften geschwommen. Die 24-Jährige vom SC Magdeburg gewann am Sonntag über die 100 Meter Schmetterling in 58,02 Sekunden. “Ich bin hier in jedem Rennen Bestzeit geschwommen und freue mich über meine Titel”, sagte sie.

Franziska Hentke beendete die Meisterschaften bei Schmidtkes Goldrennen mit der Silbermedaille. Mit 58.56 Sekunden erfüllte sich auch ihr Wunsch von einer persönlichen Bestzeit. Damit sammelte der SCM an den vier Tagen von Berlin fünfmal Gold und zweimal Silber, einen deutschen Rekord durch Schmidtke (50 Meter Schmetterling) und zwei sichere Tickets für die Weltmeisterschaften in Budapest (15. bis 30 Juli). Seit dem späten Sonntagabend ist Gewisssheit: Schmidtke wird auch in der Lagenstaffel bei der WM antreten.

Quelle : volksstimme.de